Organisation

Büroorganisation

… oder wie bekomme ich den privaten oder geschäftlichen Schreibkram auf meinem Schreibtisch erledigt?

Die Kombination unserer Erfahrungen mit dem Wissen um Lösungen durch die Datenverarbeitung sind der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg. Diskretion hat für uns oberste Priorität.

Was nützt die Programmierung, wenn es keine Anwendungsgebiete gibt? Leider ist es auch heute, nach vielen EDV-Jahren, immer noch üblich, manuelle Vorgänge 1:1 in die EDV umzusetzen. Das liegt in den meisten Fällen am fehlenden Praxisbezug des Programmierers und führt zu einer ineffizienten Arbeitsweise.

Hier kommen wir ins Spiel. Uns könnte man somit als eierlegende Wollmilchsau betrachten. Ein Team mit vielen Jahren kaufmännischer und verwaltungstechnischer Erfahrung in Innen- und Außendienst sieht zuerst die Effizienz und dann die Programmierung (lösungsorientiert).

Es muss nicht immer ein neues Programm sein! Sehr oft hilft auch der gezielte Einsatz vorhandener Mittel!

Lasse uns einmal die Organisation des Betriebes testen. In Zusammenarbeit mit der Firmen-Leitung und den Mitarbeitern finden wir bestimmt einige Ansätze, die Betriebsabläufe zu optimieren.

Seniorenschulungen

Nun sind wir selbst schon etwas in die Jahre geraten und nehmen nur noch Aufträge an, die uns Spass machen.

Aber es ist nach wie vor unser Anliegen, uns EDV-technisch auf dem Laufenden zu halten und dieses Wissen mit anderen zu teilen.

In vielen Gesprächen stellten wir fest, dass gerade im Seniorenbereich noch viel Nachholbedarf ist und der Mensch „Rentner“ wohl nicht aufhören will zu denken. Da wir schon im Zusammenhang mit der AWO Erfahrung sammeln konnten haben wir uns entschlossen, Schulungen für Senioren anzubieten. Die Form dieser Schulungen wird sich an der Nachfrage orientieren. Setzt euch also mit uns in Verbindung und wir besprechen, was wir füreinander tun können.